Kopfzeile

Inhalt

Stellenausschreibung Sachbearbeitung / Stv. Leitung Bauamt (80 - 100 %)

10. Juli 2024

Udligenswil ist eine dynamische, wachsende Gemeinde mit Zukunftsperspektiven, am Südhang des Rooterberges gelegen, und zählt rund 2'500 Einwohnerinnen und Einwohner. Die Nähe zu Luzern, eine gut ausgebaute Infrastruktur und gute ÖV-Verbindungen sowie die Nähe zum Autobahnanschluss machen Udligenswil zu einem bevorzugten Wohnort.

Zur laufenden Weiterentwicklung der Gemeindeverwaltung und infolge neuer beruflicher Herausforderung der aktuellen Stelleninhaberin suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine teamorientierte, selbständige und zuverlässige Persönlichkeit als 

Sachbearbeitung / Stv. Leitung Bauamt (80-100 %)

Aufgabenbereich: 
-    Administrative Durchführung von Vorabklärungen, Baubewilligungs- und Planungsverfahren inklusive Rechtsmittelverfahren und Baupolizeimassnahmen
-    Weiterleitung und Einholung Stellungnahmen bei Sachverständigen und Amtsstellen
-    Bearbeitung von Energie- und Solarmeldungen sowie Reklamegesuche
-    Beratung von Bürgern und Bauherrschaften sowie mit Fachstellen und Behörden
-    Laufende Sicherstellung der Aktualität des Gebäude- und Wohnungsregisters sowie weiteren relevanter Plattformen 
-    Ausbildung von Lernenden im Bauwesen als Praxisbildner/in

Unsere Erwartungen:
Sie besitzen eine kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung und haben die Verwaltungsweiterbildung mit dem Fachmodul Bauwesen bereits absolviert oder sind bereit, dieses zu erlangen. Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Diskretion und Durchsetzungsvermögen aus. Sie sind bereit, die vielseitigen Herausforderungen in einem motivierten Team zu bewältigen und sind sich gewohnt selbständig, zuverlässig und dienstleistungsorientiert zu arbeiten. Eine gute Auffassungsgabe wie auch Verantwortungsbewusstsein setzen wir voraus. Gute IT-Kenntnisse (Microsoft Office, Gecko, CMI) und Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck runden Ihr Profil ab.

Unser Angebot / Ihre Chancen:
Nebst einer sehr abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeit erwartet Sie ein aufgestelltes Team und eine Kultur, die von Wertschätzung und Eigenverantwortung geprägt ist. Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und ein sehr kollegiales Team erwartet Sie. Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto bis 31. August 2024 an den Gemeinderat Udligenswil, Schlössligasse 2, 6044 Udligenswil oder per Email an Maria Hecht unter m.hecht@udligenswil.ch
 
Gerhard Halter, Leiter Bauamt, steht Ihnen bei Fragen unter 041 371 13 13 oder  bauamt@udligenswil.ch gerne zur Verfügung.

Informationen über die Gemeinde Udligenswil finden Sie unter www.udligenswil.ch.
 

Bewerbung
pixabay/loufre

Zugehörige Objekte

Name
Inserat Sachbearbeitung_Stv. Leitung Bauamt 2024 Udligenswil (PDF, 219.86 kB) Download 0 Inserat Sachbearbeitung_Stv. Leitung Bauamt 2024 Udligenswil